Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.04.24 00:01 Uhr SWR2 Das war morgen

Nestflüchter (1972)

Von der Ausrottung bedroht leben die Menschen ein patriarchalisches Nomadendasein – ohne mütterliche Zuneigung oder Liebe.

Hören

17.04.24 00:01 Uhr SWR2 Das war morgen

Eins plus - Eins Minus (1972)

Zwischen Moral und Überlebensinstinkt: Als Folge der Bevölkerungsexplosion müssen Regelungen konsequent eingehalten werden – so brutal sie auch sind.

Hören

10.04.24 00:01 Uhr SWR2 Das war morgen

Pentakinin (1974)

Akute Symptome und der Verlauf ist tödlich: Die Menschen regieren auf einmal allergisch auf ihre Partner. Um zu überleben, müssen sie sich trennen.

Hören

03.04.24 00:02 Uhr SWR2 Das war morgen

Du aber sollst gehen (1972)

Als Teilnehmer eines wissenschaftlichen Experiments verpflichtet sich ein Proband auf ewig zu leben. Was passiert, wenn er dem überdrüssig wird?

Hören

27.03.24 00:02 Uhr SWR2 Das war morgen

Der Babylonische Turm (1972)

Ein Spielemacher lässt sich von seinen Emotionen leiten und realisiert nicht, welchen Schaden er damit anrichtet. Was kann schon passieren?

Hören

20.03.24 00:02 Uhr SWR2 Das war morgen

Das Glück von Ferida (1973)

Um eine friedliche Gesellschaft zu erwirken, werden Menschen verändert und eine große Lüge in die Welt gesetzt. Doch Manipulation hat ihre Grenzen.

Hören

13.03.24 00:02 Uhr SWR2 Das war morgen

Dr. Nonsens (1971)

Eine Intrige soll beweisen, wie ersetzbar Menschen durch künstliche Intelligenz sind. Das Opfer? Dr. Nowack, der von den Toten aufersteht.

Hören

06.03.24 00:02 Uhr SWR2 Das war morgen

Das verlorene Jahrtausend (1970)

Zwei Raumfahrer enthüllen neue Gesellschaftsstrukturen auf der Erde, nachdem sie 13 Jahre im All waren. Sie treffen auf eine scheinbar perfekte Welt.

Hören

01.03.24 00:03 Uhr SWR2 Das war morgen

Korridore 2 – Trailer zur zweiten Staffel der Mystery-Horror-Serie

In der zweiten Staffel der Serie verstecken sich die beiden Hauptpersonen, die Ermittlerin Zoe Reinhardt und der Filmstudent Patrick Scheuermann, in den Geheim-Archiven im Keller des ehemaligen IPP-Gebäudes vor finsteren Mächten und Geheimbünden, die alle Jagd auf sie machen. Sie hören sich die wichtigsten Aufzeichnungen aus der Zeugenaussagen-Sammlung von Patricks Mutter an, um hinter die Geheimnisse zu kommen, die ihre Abenteuer umgeben. Sie stoßen dabei auf die Samos-Gruppe, einem mysteriösen Geheimbund und auf Nyarlathotep, einem uralten Gott des Chaos, mit dessen Hilfe Patricks Mutter die Wände zwischen den Realitäten öffnen wollte. Zoe und Patrick versuchen fieberhaft herauszufinden, was tatsächlich vor sich geht. Schließlich müssen sie Partei ergreifen in einem Konflikt, der weit über ihren Horizont hinaus geht. Eventuell geht es um nicht weniger als die Rettung der Welt - Doch nichts ist sicher in der Welt von “Korridore” … Die zweite Staffel von Korridore gibt es ab dem ...

Hören

28.02.24 00:02 Uhr SWR2 Das war morgen

Die Verbotene Erfindung (1976)

Ein Historiker befasst sich mit einer neuartigen Erfindung und stößt auf staatlich gelenkte Grenzen in der Wissenschaft. Was verrät die Vergangenheit?

Hören